Tunisia/Algeria 98 - Meeting of German Sahara Club

all photos by Karin Braun

Tunesien/Algerien 98 - das Sahara Club Treffen

alle Fotos von Karin Braun

 

Bella, Ben und Couscous

 

Eine Ente in der Sahara
A "doug" in the Sahara-Desert

 

 

 

98_tunesien_regen.jpg (13204 bytes)

Regen östlich Ksar Ghilane
Rain east of Ksar Ghilane

 

98_tunesien_sandsturm.jpg (11418 bytes)

Sandsturm bei El Borma
Sandstorm near El Borma

 

Ja, wir waren es, die die Grenze nach Algerien versehentlich, unbemerkt und illegal bei El Borma überquert hatten. Wir sind immer nur nach Westen durch die Dünen gefahren und sahen auf einmal vor uns eine Asphaltstraße. In der Meinung diese muss ja nach El Borma zurückführen haben wir sie auch befahren. Doch wir befanden uns hiermit auf algerischem Gebiet und wurden auch prompt von einem algerischen Posten aufgegeriffen. Nach einer äußerst höflichen, zuvorkommenden und freundlichem Verfahren (Aufnahme der Personalien in der Polizeikaserne, Versorgung mit Baguette, Käse und Cola, "Habt ihr auch noch genug Diesel?", etc..) wurden wir dann auch wieder in einer nächtlichen Fahrt durch die Sanddünen nach Tunesien "abgeschoben".
Danach gab es wohl einige Schwierigkeiten für Touristen im sogenannten Sperrgebiet (der südliche Teil von Tunesien). Dafür möchten wir uns entschuldigen.